Hersteller: MALOSSI

Zylinder Rennzylinder Malossi Alu 172ccm Piaggio Vespa T5 125

Art.Nr.: M315102

Hersteller: MALOSSI

EUR 398,00
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 1 kg

Leider ist dieser Artikel nicht vorrätig. Wenn Sie möchten informieren wir Sie, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, Sie erhalten dann eine E-Mail um die Benachrichtung zu bestätigen.


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Der Malossi 172cc Zylinder, wie der originale Zylinder, besteht aus hochwertigem Aluminium und ist mit einer äußerst verschleißfesten GiNiSil-Keramikbeschichtung versehen.

In Kombination mit dem äußerst robusten Kolben zeichnet sich das Malossi Kit durch außergewöhnliche Haltbarkeit und Belastbarkeit aus.
Im Vergleich zum Originalzylinder verfügt der Malossi bereits werkseitig über längere Steuerwinkel (ca. 120°/176°). Trotzdem bleibt er in Kombination mit dem Originalauspuff ein wahres Drehmomentwunder, das sein maximales Drehmoment bereits bei knapp über 4500 U/min erreicht. Schon bei 4000 U/min liefert er beeindruckende 8 Nm mehr Drehmoment ans Hinterrad als der originale Zylinder und behält damit seinen Status als unangefochtener Ampelkönig.

Die volle Leistung steht ebenfalls bereits unter 6000 U/min zur Verfügung, kann jedoch noch weiter ausgeschöpft werden.
Erst bei 7500 U/min fällt die Leistung des Malossi unter 12 PS, was dem Maximum entspricht, das der Originalzylinder liefern kann. Malossi gibt an, dass der 172er Zylinder mit dem Originalzylinderkopf verwendet werden kann. Es wird jedoch empfohlen, einen angepassten Originalkopf zu verwenden, obwohl dieser nicht mehr hergestellt wird. Aus diesem Grund ist ein aus massivem Material gefräster MMW Zylinderkopf eine empfehlenswerte Alternative, um eine mögliche Rückrüstung zu ermöglichen.

Wenn der Zylinder ohne weitere Modifikationen auf den Motor montiert wird, erreicht er bereits beeindruckende 16 PS und über 20 Nm Drehmoment.
Um diese Leistung in Geschwindigkeit umzusetzen, empfiehlt sich die Verwendung eines Kupplungsritzels mit mindestens 22 Zähnen. Alternativ steht ein spezielles 23-Zähne-Ritzel von DRT für das originale 68-Zahn-Primärrad zur Verfügung.
Für diejenigen, die noch mehr aus dem Malossi herausholen möchten, bietet sich die Möglichkeit, die Kurbelwellenöffnungszeit zu verlängern. Malossi empfiehlt hierbei einen Öffnungswinkel am Einlass von 110° v.Ot. zu 72° n.Ot. In Verbindung mit einem größeren Vergaser (TMX30, PWK28, PHBH28) kann so nochmals erheblich mehr Leistung erzielt werden. Insbesondere in Kombination mit einem leistungsstarken Resonanzauspuff gestaltet sich die Vergaserabstimmung einfacher als mit dem originalen SI24/24G Vergaser. Passende Auspuffoptionen sind beispielsweise der LTH BT5 oder der RZ MK II.

Abhängig von der Auslaßbearbeitung können so schnell über 20 PS bei einem breiten Leistungsband erreicht werden.
Es sei darauf hingewiesen, dass wie bei allen Malossi Zylindern für die PX / T5 Modelle auch hier der Kolben mit trapezförmigen Kolbenringen ausgestattet ist. Eine falsche Montage dieser Ringe führt zwangsläufig zu Defekten. Achten Sie darauf, dass die Ringe ordnungsgemäß in die Ringnuten passen, um jegliche Probleme zu vermeiden.

Artikel passend auf:
Vespa (Piaggio) PX 125 T5 [VNV5T]


 

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr