Tuningkit inkl. Zylinder und Ku BGM PRO 177 / 190ccm Vespa PX125, PX150, Cosa125, Cosa150, GTR125, TS125, Sprint Veloce (VLB1T 0150001-), LML Star 125/150, Stella 125/150

Art.Nr.: RP50327

EUR 518,00
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 8,84 kg

Leider ist dieser Artikel nicht vorrätig. Wenn Sie möchten informieren wir Sie, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, Sie erhalten dann eine E-Mail um die Benachrichtung zu bestätigen.


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

190 cm³ Leistungspaket für Vespa PX125/150 (auch passend für Elestartmodelle)

Das BGM 190 cm³ Tuningkit setzt sich aus zwei bewährten Komponenten zusammen: dem bereits tausendfach erprobten BGM177/190 Zylinder und der robusten BGM Touring Kurbelwelle mit verlängertem Hub (60 mm statt 57 mm).

Zusammen formen sie eine äußerst ausgewogene Einheit, die sowohl überzeugende Kraft als auch bemerkenswerte Zuverlässigkeit bietet. Der BGM Zylinder wurde von Anfang an für die optionale Kombination mit einer Langhubkurbelwelle entwickelt. Hierbei wird der längere Hub der BGM Kurbelwelle durch einen im Set enthaltenen Kopfdichtungsspacer ausgeglichen. Das Ergebnis sind optimale Zylindersteuerwinkel für eine kraftvolle Sporttourer-Performance.

Dieses Kit kann als Plug-and-Play-Tuning ohne jegliche Fräs- oder Anpassungsarbeiten an jedem PX125/PX150 Motor (sowie baugleiche Modelle wie z.B. LML oder ältere Vespa Motoren wie Sprint150 Veloce, GTR125) montiert werden. In Kombination mit einem passenden Auspuff, wie zum Beispiel der hervorragend abgestimmten BGM BigBox Touring, übertrifft es spielend die Leistungswerte einer Vespa PX200. Stolze 13-15 PS stehen dann am Hinterrad zur Verfügung (im Vergleich zu den originalen 5-6 PS eines PX125), wodurch der Roller bereits eine flotte Beschleunigung erreicht und, abhängig von der gewählten Übersetzung, deutlich über 100 km/h erreichen kann

Trotz der beeindruckenden Leistungswerte bleibt der Verbrauch moderat und bewegt sich im Bereich von 3,5-4,5 Litern. Auch die Lautstärke bleibt angenehm niedrig, was ebenfalls auf das moderate Drehzahlniveau zurückzuführen ist.
  • Zylindermaterial: Aluminium
  • Laufbahn: mit Nickel-Silizium-Karbid beschichtet
  • Bohrung: Ø 63 mm
  • Hubraum bei 60 mm Hub: 187 cm³
  • Kolben: Gusskolben mit hohem Siliziumanteil und zwei 1 mm Stahlkolbenringen
  • Empfohlene Quetschkante: 0,8-1,2 mm
Der Zylinderkopf ist aus einem einzigen Stück gefräst und weist einen 4 mm tief eingesenkten Brennraum auf, was eine präzise Zentrierung ermöglicht. Dadurch wird die Anpassung der Quetschkante erleichtert und eine zuverlässige Abdichtung gewährleistet. Ein mittiges Gewinde ist für die Montage eines Temperaturfühlers vorhanden.

Artikel passend auf:
LML-Belladonna 150 RV 2T
LML-DLX Deluxe 125 2T
LML-DLX Deluxe 150 2T
LML-Star 125 2T
LML-Star 150 2T
LML-Stella 125 2T
LML-Via Toscana 125 2T
LML-Via Toscana 150 2T
MotoVespa-125 CL (Motor 9CL)
MotoVespa-PX 125 Iris (Motor 99M)
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T300)
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T301)
Vespa Classic-Cosa 1 125 VNR1T
Vespa Classic-P125 X VNX1T
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM093 (-08)
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM741 (11-17) E3
Vespa Classic-PX 125 E Classic VNX2T (-97)
Vespa Classic-PX 125 E Lusso, Arcobaleno VNX2T (-93)
Vespa Classic-Vespa 125 GT R VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 TS VNL3T
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint Veloce VLB17 (69-)

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr