Tuningkit inkl. Zylinder und Ku BGM PRO 177 / 190ccm Vespa PX125, PX150, Cosa125, Cosa150, GTR125, TS125, Sprint Veloce (VLB1T 0150001-), LML Star 125/150, Stella 125/150
Art.Nr.: RP50327
EUR 518,00
inkl. 19 % USt
Leider ist dieser Artikel nicht vorrätig. Wenn Sie möchten informieren wir Sie, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, Sie erhalten dann eine E-Mail um die Benachrichtung zu bestätigen.
Produktbeschreibung
Das BGM 190 cm³ Tuningkit setzt sich aus zwei bewährten Komponenten zusammen: dem bereits tausendfach erprobten BGM177/190 Zylinder und der robusten BGM Touring Kurbelwelle mit verlängertem Hub (60 mm statt 57 mm).
Zusammen formen sie eine äußerst ausgewogene Einheit, die sowohl überzeugende Kraft als auch bemerkenswerte Zuverlässigkeit bietet. Der BGM Zylinder wurde von Anfang an für die optionale Kombination mit einer Langhubkurbelwelle entwickelt. Hierbei wird der längere Hub der BGM Kurbelwelle durch einen im Set enthaltenen Kopfdichtungsspacer ausgeglichen. Das Ergebnis sind optimale Zylindersteuerwinkel für eine kraftvolle Sporttourer-Performance.
Dieses Kit kann als Plug-and-Play-Tuning ohne jegliche Fräs- oder Anpassungsarbeiten an jedem PX125/PX150 Motor (sowie baugleiche Modelle wie z.B. LML oder ältere Vespa Motoren wie Sprint150 Veloce, GTR125) montiert werden. In Kombination mit einem passenden Auspuff, wie zum Beispiel der hervorragend abgestimmten BGM BigBox Touring, übertrifft es spielend die Leistungswerte einer Vespa PX200. Stolze 13-15 PS stehen dann am Hinterrad zur Verfügung (im Vergleich zu den originalen 5-6 PS eines PX125), wodurch der Roller bereits eine flotte Beschleunigung erreicht und, abhängig von der gewählten Übersetzung, deutlich über 100 km/h erreichen kann
Trotz der beeindruckenden Leistungswerte bleibt der Verbrauch moderat und bewegt sich im Bereich von 3,5-4,5 Litern. Auch die Lautstärke bleibt angenehm niedrig, was ebenfalls auf das moderate Drehzahlniveau zurückzuführen ist.
- Zylindermaterial: Aluminium
- Laufbahn: mit Nickel-Silizium-Karbid beschichtet
- Bohrung: Ø 63 mm
- Hubraum bei 60 mm Hub: 187 cm³
- Kolben: Gusskolben mit hohem Siliziumanteil und zwei 1 mm Stahlkolbenringen
- Empfohlene Quetschkante: 0,8-1,2 mm
Artikel passend auf:
LML-Belladonna 150 RV 2T
LML-DLX Deluxe 125 2T
LML-DLX Deluxe 150 2T
LML-Star 125 2T
LML-Star 150 2T
LML-Stella 125 2T
LML-Via Toscana 125 2T
LML-Via Toscana 150 2T
MotoVespa-125 CL (Motor 9CL)
MotoVespa-PX 125 Iris (Motor 99M)
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T300)
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T301)
Vespa Classic-Cosa 1 125 VNR1T
Vespa Classic-P125 X VNX1T
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM093 (-08)
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM741 (11-17) E3
Vespa Classic-PX 125 E Classic VNX2T (-97)
Vespa Classic-PX 125 E Lusso, Arcobaleno VNX2T (-93)
Vespa Classic-Vespa 125 GT R VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 TS VNL3T
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint Veloce VLB17 (69-)
Bewertungen