Tuningkit BGM PRO 177ccm 3 Kanal, Fahrzeuge ohne Getrenntschmierung Vespa PX125, PX150, GTR125, TS125, Sprint Veloce (VLB1T 0150001-) Touren-Set
Art.Nr.: RP50516
EUR 702,90
inkl. 19 % USt
Leider ist dieser Artikel nicht vorrätig. Wenn Sie möchten informieren wir Sie, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, Sie erhalten dann eine E-Mail um die Benachrichtung zu bestätigen.
Produktbeschreibung
BGM Pro 177 Zylinderkit
BGM Pro Touring Auspuff
BGM Pro SI24 Vergaser
Hauptdüsenset
Entwickelt, um die beste Kombination aus Leistung, Drehmoment und Lebensdauer auf Basis des Serienmotors zu bieten, kann dieses Set ohne zusätzliche Anpassungsarbeiten wie Fräsen, Drehen oder Schleifen direkt auf dem serienmäßigen Motorblock installiert werden.
Leistungswerte & Charakteristik:
Nach dem Umbau erreicht der Motor mindestens die doppelte Leistung eines originalen PX125 Motors.
Typische Leistungswerte sind:
mindestens 12 PS bei 6000 U/min
mindestens 15 Nm bei 5200 U/min
Das hohe Drehmoment, das bereits früh im Drehzahlbereich anliegt, wird über eine breite Drehzahlbandbreite aufrechterhalten. Dies ermöglicht eine problemlose Nutzung eines relativ kurz untersetzten Getriebes für Stadt- und Überlandfahrten, was zu einer spritzigen Beschleunigung führt.
Für eine einfache Leistungssteigerung kann das Kupplungsritzel durch ein 23-Zahn-Ritzel ersetzt werden. Alternativ bietet die BGM Superstrong Kupplung mit 23 Zähnen eine hochwertige und leicht zu bedienende Option.
Fazit:
Das Kit ermöglicht die Schaffung eines kraftvollen, haltbaren Tourenmotors mit geringem Kraftstoffverbrauch und bietet eine solide Basis für weitere Tuningoptionen.
Weiteres Tuning:
Eine Kurbelwelle mit geänderten Einlasssteuerwinkeln und optional einem längeren Hub maximiert die Leistung des Kits. Der BGM177 Zylinder ist bereits auf die Verwendung mit einer Langhubkurbelwelle ausgelegt und erfordert lediglich eine dickere Kopfdichtung.
Die Erweiterung des Einlasses im Motorgehäuse ermöglicht eine Leistungssteigerung ohne manuelle Bearbeitung am Zylinder.
Die hohe Produktqualität gewährleistet eine zuverlässige Leistung im Alltagsbetrieb und ermöglicht auch eine längere Autobahnfahrt bei Vollgas.
Es wird empfohlen, ältere Motoren vor dem Tuning einer Motorrevision zu unterziehen, insbesondere einen Wechsel der Wellendichtringe, um langfristigen Fahrspaß über viele Kilometer sicherzustellen.
Artikel passend auf:
Douglas-Modell 232L2 [VNB]
Douglas-Modell 312L2 Sportique [VBB]
Douglas-New 150 [VBA]
Vespa Augsburg-Vespa 125 T/2 (Typ 232, VNB1T)
Vespa Augsburg-Vespa 125 T/2 (Typ 392, VNB3T)
Vespa Augsburg-Vespa 125 T/2 (Typ 392, VNB4T)
Vespa Augsburg-Vespa 150 T/4 (Typ 202, VGLA1T)
Vespa Augsburg-Vespa 150 T/4 (Typ 332, 3-Gang) (VGLA1T)
Vespa Augsburg-Vespa 50 S (Typ 5S1, V5SA1T)
Vespa Classic-P125 X VNX1T
Vespa Classic-P150 X VLX1T
Vespa Classic-P200 E VSX1T
Vespa Classic-PX 150 E VLX1T (-85)
Vespa Classic-PX 200 E VSX1T (-86)
Vespa Classic-Vespa 125 GT R VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 GT VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 Super VNC1T
Vespa Classic-Vespa 125 TS VNL3T
Vespa Classic-Vespa 125 VNB1T
Vespa Classic-Vespa 125 VNB2T
Vespa Classic-Vespa 125 VNB3T
Vespa Classic-Vespa 125 VNB4T
Vespa Classic-Vespa 125 VNB5T
Vespa Classic-Vespa 125 VNB6T
Vespa Classic-Vespa 150 GL VGLA1T
Vespa Classic-Vespa 150 GL VGLB1T
Vespa Classic-Vespa 150 GL VLA1T
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint VLB1T (-71)
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint VLB2T (71-)
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint Veloce VLB17 (69-)
Vespa Classic-Vespa 150 Super VBC1T
Vespa Classic-Vespa 150 VBA1T
Vespa Classic-Vespa 150 VBB1T
Vespa Classic-Vespa 150 VBB2T
Vespa Classic-Vespa 180 Rally VSD1T
Vespa Classic-Vespa 200 Rally VSE1T
Bewertungen