Tuningkit BGM PRO 177ccm 3 Kanal, Fahrzeuge mit Getrenntschmierung Vespa PX125, PX150, Cosa125, Cosa150 Touren-Set

Art.Nr.: RP50889

EUR 628,00
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 16 kg

Leider ist dieser Artikel nicht vorrätig. Wenn Sie möchten informieren wir Sie, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, Sie erhalten dann eine E-Mail um die Benachrichtung zu bestätigen.


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Tuningkit zur Aufrüstung von PX125/150 und ähnlichen Motoren auf 177 ccm.

Dieses Kit enthält:
  • BGM Pro 177 Zylinderkit
  • BGM Pro Touring Auspuff
  • BGM Pro SI24 Vergaser
  • Hauptdüsenset
Es wurde entwickelt, um die bestmögliche Kombination aus Leistung, Drehmoment und Haltbarkeit auf Basis des Serienmotors zu bieten. Dieses Kit kann ohne weitere Anpassungsarbeiten, wie Fräsen, Drehen oder Schleifen, direkt auf dem serienmäßigen Motorblock installiert werden.
Leistungswerte und Charakteristik: Nach dem Umbau erzielt der Motor mindestens die doppelte Leistung eines originalen PX125. Die durchschnittlichen Leistungswerte liegen bei:
  • Mindestens 12 PS bei 6000 U/min
  • Mindestens 15 Nm bei 5200 U/min
Das hohe Drehmoment, das früh im Drehzahlbereich anliegt, erstreckt sich über eine breite Bandbreite, was es ermöglicht, das Getriebe für den Stadt- und Überlandbetrieb kurz zu übersetzen. Dadurch wird der Motor agil und beschleunigt besonders schnell. Die Erhöhung des Kupplungsritzels auf 23 Zähne ist eine einfache Möglichkeit, dies zu erreichen. Alternativ kann die hochwertige und leicht zu bedienende BGM Superstrong Kupplung mit 23 Zähnen verwendet werden (für Primärrad mit 68 Zähnen).

Fazit: Dieses Kit ergibt einen leistungsstarken und langlebigen Tourenmotor, der zudem sparsam im Verbrauch ist. Es bietet eine solide Grundlage für weitere Tuning-Möglichkeiten.

Weiteres Tuning: Das Tuningkit profitiert am meisten von einer Kurbelwelle mit geändertem Einlasssteuerwinkel und optional einem längeren Hub. Der BGM177 Zylinder ist bereits für die Verwendung mit einer Langhubkurbelwelle ausgelegt und erfordert lediglich eine dickere Kopfdichtung (1,5 mm).

Für diejenigen, die Freude am Motorentuning haben, bietet sich die Möglichkeit, den Einlass im Motorgehäuse auf maximale Fläche zu erweitern (achten Sie auf ausreichende Dichtfläche für die Kurbelwangen und die Öffnung der Vergaserwanne für den 26 mm Vergaserdurchgang). Dadurch können Leistungswerte von über 16 PS und 19 Nm am Hinterrad erreicht werden, ohne dass der Motor in einem anderen Drehzahlbereich läuft. Dank der hohen Produktqualität kann der Motor trotz dieser Leistungswerte problemlos im Alltag genutzt werden und sogar auf der Autobahn bei Vollgas gefahren werden. Abhängig von der gewählten Übersetzung erreicht ein solcher Motor mühelos Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Wir empfehlen vorherige Motorrevisionen, insbesondere den Austausch der Wellendichtringe, bei älteren Motoren. Dadurch ist dauerhafter Fahrspaß über viele tausende Kilometer garantiert.

Artikel passend auf:
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T300)
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T301)
Vespa (Piaggio)-Cosa 150 CLX (VLR1T300)
Vespa Classic-Cosa 1 125 VNR1T
Vespa Classic-Cosa 1 150 VLR1T
Vespa Classic-Cosa 2 150 VLR2T
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM093 (-08)
Vespa Classic-PX 125 E Classic VNX2T (-97)
Vespa Classic-PX 125 E Lusso, Arcobaleno VNX2T (-93)
Vespa Classic-PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
Vespa Classic-PX 150 E Classic VLX1T (-97)
Vespa Classic-PX 150 E Lusso, Arcobaleno VLX1T (-93)

 

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr