Kupplung inkl. Primärübersetzung BGM Pro Superstrong 2.0 CR80 Ultralube, Typ BGM Pro 62Z (geradeverzahnt) Z24/62 (2,58)
Art.Nr.: RP49985
EUR 360,00
inkl. 19 % USt
Leider ist dieser Artikel nicht vorrätig. Wenn Sie möchten informieren wir Sie, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, Sie erhalten dann eine E-Mail um die Benachrichtung zu bestätigen.
Produktbeschreibung
-Extrem belastbare Kupplung, kinderleicht in der Bedienung - Made in Germany-
Die Superstrong 2.0 CR Kupplung von BGM PRO setzt den Maßstab für extreme Haltbarkeit, absolute Zuverlässigkeit und einfache Handhabung. Diese Kupplung ist unverzichtbar für jede ernsthafte Motorleistungssteigerung.
Eigenschaften:
- Der massiv gefertigte Kupplungskorb, CNC-gefräst, bietet eine hervorragende Rundlaufgenauigkeit und außerordentliche Verwindungssteifigkeit. Dies ermöglicht ein perfektes Einkuppelverhalten mit einem präzisen Schleifpunkt und eine saubere Trennung.
- Die Kupplung ist vielseitig einsetzbar und sowohl für Tourenfahrer geeignet, die Wert auf Qualität legen, als auch für ambitionierte Rennfahrer, die eine äußerst belastbare und stabile Kupplung benötigen.
ULTRALUBE:
Die neueste Generation der Superstrong 2.0 CR Kupplungen verfügt über eine bahnbrechende Innovation namens Ultralube. Ultralube fördert Getriebeöl mithilfe präziser Bohrungen und Zentrifugalkraft sowohl in das stark beanspruchte Nabenprofil (zwischen Kupplungskorb und Kupplungsnabe) als auch zu den Kupplungsbelägen selbst. Diese einzigartige Technologie im Vespa-Bereich macht die ohnehin legendäre Superstrong 2.0 CR Kupplung noch widerstandsfähiger.
Leistung:
Die mitgelieferten Kupplungsfedern ermöglichen den Einsatz der Kupplung in Motoren mit einer Leistung von bis zu ca. 20 PS und einem Drehmoment von 22 Nm. Verstärkte Federn (separat erhältlich, BGM PRO XXL) sind für Leistungen von über 40 PS geeignet, wobei die Kupplung leicht zu bedienen bleibt.
Kompatible Fahrzeuge:
Die BGM PRO Superstrong 2.0 CR ersetzt jeden herkömmlichen Kupplungstyp, der in Vespa Largeframemodellen mit Einlassdrehschiebersteuerung ab ca. 1967 verwendet wurde und kann in verschiedenen Vespa-Modellen eingesetzt werden.
Verzahnungen:
Kupplungen mit geradeverzahnten Ritzeln müssen mit dem entsprechend geradeverzahnten Primärrad kombiniert werden, was eine vollständige Motoröffnung erfordert. BGM bietet spezielle Ritzel für verschiedene Primärräder an, um maximale Stabilität zu gewährleisten.
Lieferumfang:
Im Lieferumfang enthalten ist die komplette einbaufertige Kupplung mit BGM PRO Cosa Kupplungsbelägen und zehn BGM PRO XL Federn. Ein neuer O-Ring für den Kupplungsdeckel, der Halbmondkeil sowie eine neue Kupplungsmutter liegen ebenfalls bei. Wir verwenden eine Mutter mit Klemmteil (MBN13023, T2, Festigkeitsklasse 10, DBL9440.40), da diese sich auch im Rennbetrieb mit über 40 PS bewährt hat.
Artikel passend auf:
LML-Belladonna 150 RV 2T
LML-DLX Deluxe 125 2T
LML-DLX Deluxe 150 2T
LML-Star 125 2T
LML-Star 150 2T
LML-Stella 125 2T
LML-Via Toscana 125 2T
LML-Via Toscana 150 2T
MotoVespa-125 CL (Motor 9CL)
MotoVespa-150 CL (Motor 9NC)
MotoVespa-200 DN (Motor 9DN)
MotoVespa-200 DS (Motor 9DS)
MotoVespa-PX 125 Iris (Motor 99M)
MotoVespa-PX 125 T5 Sport (Motor 98M)
MotoVespa-PX 125 T5 Sport Elestart (Motor 108M)
MotoVespa-PX 150 Iris (Motor 75M)
MotoVespa-PX 200 Iris (Motor 73M)
MotoVespa-PX 200 Iris (Motor 76M)
MotoVespa-PX 200 Iris (Motor 77M)
MotoVespa-TX 200
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T300)
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T301)
Vespa (Piaggio)-Cosa 150 CLX (VLR1T300)
Vespa (Piaggio)-Cosa 200 CLX (VSR1T300)
Vespa Augsburg-Vespa 150 GL (VLA1T)
Vespa Augsburg-Vespa 150 Sprint (VLB1T)
Vespa Classic-Cosa 1 125 VNR1T
Vespa Classic-Cosa 1 150 VLR1T
Vespa Classic-Cosa 1 200 VSR1T (-91)
Vespa Classic-Cosa 2 150 VLR2T
Vespa Classic-Cosa 2 200 VSR1T (92-)
Vespa Classic-P125 X VNX1T
Vespa Classic-P150 X VLX1T
Vespa Classic-P200 E VSX1T
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM093 (-08)
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM741 (11-17) E3
Vespa Classic-PX 125 E Classic VNX2T (-97)
Vespa Classic-PX 125 E Lusso, Arcobaleno VNX2T (-93)
Vespa Classic-PX 125 T5 Elestart VNX5T
Vespa Classic-PX 125 T5 VNX5T (85-)
Vespa Classic-PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
Vespa Classic-PX 150 E (Scheibe) ZAPM742 (11-17) E3
Vespa Classic-PX 150 E Classic VLX1T (-97)
Vespa Classic-PX 150 E Lusso, Arcobaleno VLX1T (-93)
Vespa Classic-PX 150 E VLX1T (-85)
Vespa Classic-PX 200 E (Scheibe) VSX1T (98-)
Vespa Classic-PX 200 E Lusso, Arcobaleno VSX1T (83-)
Vespa Classic-PX 200 E VSX1T (-86)
Vespa Classic-PX 200 E VSX1T (-97)
Vespa Classic-PX 80 E Lusso, Arcobaleno V8X1T (83-)
Vespa Classic-PX 80 V8X1T (-83)
Vespa Classic-Vespa 125 GT R VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 Super VNC1T
Vespa Classic-Vespa 125 TS VNL3T
Vespa Classic-Vespa 150 GL VLA1T
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint VLB1T (-71)
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint VLB2T (71-)
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint Veloce VLB17 (69-)
Vespa Classic-Vespa 150 Super VBC1T
Vespa Classic-Vespa 180 Rally VSD1T
Vespa Classic-Vespa 200 Rally VSE1T
Bewertungen