Kupplung inkl. Primärübersetzung BGM Pro Superstrong 2.0 CR80 Ultralube, Typ Cosa2/FL Primärrad BGM Pro 62Z (geradeverzahnt) Vespa PX80-200, Cosa, (VBC) Z23/62 (2,69)
Art.Nr.: RP49984
EUR 368,00
inkl. 19 % USt
Leider ist dieser Artikel nicht vorrätig. Wenn Sie möchten informieren wir Sie, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, Sie erhalten dann eine E-Mail um die Benachrichtung zu bestätigen.
Produktbeschreibung
Die BGM PRO Superstrong 2.0 CR Kupplung, ein Original Made in Germany, definiert Leistung und Haltbarkeit neu. Mit ihrer ultrastarken Konstruktion, absoluter Zuverlässigkeit und mühelosen Bedienung ist sie das Herzstück eines jeden soliden Motor-Tunings.
Hervorragende Konstruktion
Der massive Kupplungskorb der Superstrong 2.0 CR, präzise CNC-gefertigt, zeichnet sich durch herausragende Präzision und enorme Verwindungssteifigkeit aus. Dies gewährleistet ein perfektes Einkuppelverhalten mit einem klar definierten Schleifpunkt und zuverlässiger Trennung. Sie ist gleichermaßen geeignet für den anspruchsvollen Tourenfahrer, der Wert auf höchste Qualität legt, und den leidenschaftlichen Rennfahrer, der eine extrem belastbare und robuste Kupplung benötigt.
Innovative Ultralube-Technologie
Die neueste Generation der Superstrong 2.0 CR Kupplungen ist mit der bahnbrechenden Ultralube-Technologie ausgestattet. Ultralube fördert das Getriebeöl gezielt in das hochbelastete Nabenprofil zwischen Kupplungskorb und Kupplungsnabe sowie auf die Kupplungsbeläge selbst. Diese einzigartige Technologie im Bereich der Vespakupplungen macht die legendäre Superstrong 2.0 CR noch widerstandsfähiger und beständiger, so dass sie für die Ewigkeit konzipiert ist.
Leistungsstark und Anpassbar
Die Superstrong 2.0 CR Kupplung wird einsatzbereit geliefert und ist mit den mitgelieferten Kupplungsfedern für Leistungen bis zu ca. 20 PS / 22 Nm ausgelegt. Durch den Einsatz von verstärkten Federn (separat erhältlich, BGM PRO XXL) kann die Kupplung auf über 40 PS erweitert werden, während sie weiterhin leicht zu betätigen bleibt.
Vielseitige Anwendung
Die BGM PRO Superstrong 2.0 CR ersetzt problemlos herkömmliche Kupplungstypen, wie sie in Vespa Largeframemodellen mit Einlassdrehschiebersteuerung ab ca. 1967 verwendet wurden. Sie ist kompatibel mit Vespa GL, Super, Sprint, Sprint Veloce, GT, GTR, TS, Rally, PX, Cosa und T5 Modellen.
Modifikationen und Belagtyp
Fahrzeuge mit weniger als 180ccm ab Werk benötigen den Kupplungsdeckel der 200ccm Modelle, sofern der original vorhandene Kupplungsdeckel nicht modifiziert werden soll. Für Fahrzeuge vor Bj. 1998 sind minimale Modifikationen erforderlich (siehe "Downloads" für weitere Informationen).
Die Superstrong 2.0 CR wird mit dem Belagtyp der Honda CR80/VFR400 ausgeliefert, die für ihren größeren wirksamen Radius, geringeres Gewicht, breitere Laschen und sehr belastbares Belagmaterial bekannt sind. Dies führt zu einer leichteren und dennoch äußerst belastbaren Kupplung im Vergleich zu herkömmlichen Korkbelägen.
Übersetzung und Beispielanwendungen
Je nach Bedarf und Motorleistung können verschiedene Primärräder und Ritzelkombinationen verwendet werden. Hier sind einige Beispiele:
- Längere Übersetzung: Für eine Übersetzungsverlängerung können Kupplungen mit 22 oder 23 Zähnen (geeignet für Primärrad 67/68) bei PX80/PX125 Fahrern und Kupplungen mit 24 Zähnen (geeignet für Primärrad 64/65) bei PX200/Rally200 Fahrern verwendet werden.
- Kürzere Übersetzung: PX200/Rally200 Fahrer können Kupplungen mit 22 Zähnen (geeignet für Primärrad 64/65) verwenden, um die Übersetzung zu verkürzen.
Lieferumfang und Empfehlungen
Im Lieferumfang enthalten ist die komplette einbaufertige Kupplung mit BGM PRO Cosa Kupplungsbelägen und zehn BGM PRO XL Federn. Ebenfalls enthalten sind ein neuer O-Ring für den Kupplungsdeckel, der Halbmondkeil sowie eine neue Kupplungsmutter für maximale Sicherheit. Empfohlen wird die Verwendung eines niedrig legierten Getriebeöls der Klassen API GL3/GL4, um ein Rutschen der Kupplung auch unter Extrembelastungen zu vermeiden. Für eine optimale Schmierung empfehlen wir das BGM Pro Street Getriebeöl (BGM2025, entspricht Spezifikation API GL-3).
Erweitern Sie die Leistung und Haltbarkeit Ihres Motors mit der BGM PRO Superstrong 2.0 CR Kupplung mit Ultralube-Technologie – die perfekte Wahl für jeden anspruchsvollen Fahrer.
Artikel passend auf:
LML-Belladonna 150 RV 2T
LML-DLX Deluxe 125 2T
LML-DLX Deluxe 150 2T
LML-Star 125 2T
LML-Star 150 2T
LML-Stella 125 2T
LML-Via Toscana 125 2T
LML-Via Toscana 150 2T
MotoVespa-125 CL (Motor 9CL)
MotoVespa-150 CL (Motor 9NC)
MotoVespa-200 DN (Motor 9DN)
MotoVespa-200 DS (Motor 9DS)
MotoVespa-PX 125 Iris (Motor 99M)
MotoVespa-PX 125 T5 Sport (Motor 98M)
MotoVespa-PX 125 T5 Sport Elestart (Motor 108M)
MotoVespa-PX 150 Iris (Motor 75M)
MotoVespa-PX 200 Iris (Motor 73M)
MotoVespa-PX 200 Iris (Motor 76M)
MotoVespa-PX 200 Iris (Motor 77M)
MotoVespa-TX 200
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T300)
Vespa (Piaggio)-Cosa 125 CLX (VNR1T301)
Vespa (Piaggio)-Cosa 150 CLX (VLR1T300)
Vespa (Piaggio)-Cosa 200 CLX (VSR1T300)
Vespa Augsburg-Vespa 150 GL (VLA1T)
Vespa Augsburg-Vespa 150 Sprint (VLB1T)
Vespa Classic-Cosa 1 125 VNR1T
Vespa Classic-Cosa 1 150 VLR1T
Vespa Classic-Cosa 1 200 VSR1T (-91)
Vespa Classic-Cosa 2 150 VLR2T
Vespa Classic-Cosa 2 200 VSR1T (92-)
Vespa Classic-P125 X VNX1T
Vespa Classic-P150 X VLX1T
Vespa Classic-P200 E VSX1T
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM093 (-08)
Vespa Classic-PX 125 E (Scheibe) ZAPM741 (11-17) E3
Vespa Classic-PX 125 E Classic VNX2T (-97)
Vespa Classic-PX 125 E Lusso, Arcobaleno VNX2T (-93)
Vespa Classic-PX 125 T5 Elestart VNX5T
Vespa Classic-PX 125 T5 VNX5T (85-)
Vespa Classic-PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
Vespa Classic-PX 150 E (Scheibe) ZAPM742 (11-17) E3
Vespa Classic-PX 150 E Classic VLX1T (-97)
Vespa Classic-PX 150 E Lusso, Arcobaleno VLX1T (-93)
Vespa Classic-PX 150 E VLX1T (-85)
Vespa Classic-PX 200 E (Scheibe) VSX1T (98-)
Vespa Classic-PX 200 E Lusso, Arcobaleno VSX1T (83-)
Vespa Classic-PX 200 E VSX1T (-86)
Vespa Classic-PX 200 E VSX1T (-97)
Vespa Classic-PX 80 E Lusso, Arcobaleno V8X1T (83-)
Vespa Classic-PX 80 V8X1T (-83)
Vespa Classic-Vespa 125 GT R VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 Super VNC1T
Vespa Classic-Vespa 125 TS VNL3T
Vespa Classic-Vespa 150 GL VLA1T
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint VLB1T (-71)
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint VLB2T (71-)
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint Veloce VLB17 (69-)
Vespa Classic-Vespa 150 Super VBC1T
Vespa Classic-Vespa 180 Rally VSD1T
Vespa Classic-Vespa 200 Rally VSE1T
Bewertungen