Motorgehäuse Malossi V-One Drehschiebereinlass für Vespa PX200 Largeframe
Art.Nr.: RPM.57172450
Hersteller: MALOSSI
EUR 985,50
inkl. 19 % USt
Produktbeschreibung
Malossi, der angesehene italienische Hersteller von Tuning-Komponenten, präsentiert mit Stolz das innovative V-One Motorgehäuse, das perfekt auf verschiedene Vespa-Modelle wie die PX200, P200E, Lusso und andere Largeframe-Modelle abgestimmt ist. Bei der Entwicklung dieses Gehäuses spielte das Material eine entscheidende Rolle: Malossi verwendet hier AL-Si-7MG Aluminium mit einem präzise abgestimmten Anteil von Silizium und Magnesium. Nur so können die Anforderungen eines modernen Motorgehäuses hinsichtlich Korrosionsschutz, Bearbeitungsflexibilität, Passgenauigkeit und Festigkeit optimal erfüllt werden. Auch in der Konstruktion wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt: Neben der Verstärkung typischer Schwachstellen eines Standardgehäuses (Nebenwelle, 5-fach-Verschraubung des Kurbelwellengehäuses, Schwingarm, Stoßdämpferaufnahme) wurde gezielt zusätzliches Material an notwendigen Stellen wie Motorabdichtflächen, Überströmern der Lichtmaschine und am Zylinderfuß verwendet.
Eine Innovation betrifft die Verschraubung: Anstelle der bisher verwendeten M7-Schrauben in Originalmotoren werden die beiden Hälften des Malossi V-One Motors mit M8-Innensechskantschrauben in bereits integrierte Gewinde der größeren Motorhälfte befestigt. Malossi verzichtet dabei bewusst auf die übliche große Motordichtung und setzt stattdessen auf temperaturbeständige Dichtmasse.
Das Motorgehäuse verfügt über eine Aussparung für den E-Starter. Malossi hat auch das Layout des Einlasses und des Kurbelwellengehäuses optimiert, um eine bessere Strömung zu gewährleisten. Die Überströmer sind bereits auf die Malossi 210er Sport bzw. 210 MHR Modelle abgestimmt. Vormontierte Silentgummis an Motor- und Stoßdämpferaufnahme sind im Lieferumfang enthalten.
Das V-One Motorgehäuse eignet sich hervorragend als Standard-Ersatzteil. Fahrer von 210er Modellen profitieren von den bereits angepassten Überströmern und dem neuen Verbindungssystem der Motorhälften, das eine einfache Trennung des Motors im eingebauten Zustand ermöglicht. Ambitionierte Tuner schwören auf das V-One Gehäuse: Es bietet alle Vorteile des V-One Gehäuses und die Verstärkungen sind optimal für leistungsstarke Motoren ausgelegt. Die Verwendung eines Rollenwalzenlagers anstelle eines Nadellagers auf der Lichtmaschinenseite löst ein bekanntes Problem. Im Lieferumfang enthalten sind die beiden Kurbelwellenlager sowie der Membranansaugstutzen inklusive Membrane. Mit der Nichtverwendung einer Motordichtung wird das V-One Gehäuse nicht nur praktisch, sondern auch preislich äußerst attraktiv.
Eigenschaften:
- Mit Getrenntschmierung
- Mit Elektrostarter
- Drehschiebereinlass
- Verstärkte Konstruktion
- M8-Innensechskant-Motorschrauben
- Vormontierte Zylinderstehbolzen und Bolzen für die Bremse
Artikel passend auf:
LML-Belladonna 150 RV 2T
LML-DLX Deluxe 125 2T
LML-DLX Deluxe 150 2T
LML-Star 125 2T
LML-Star 150 2T
LML-Stella 150 2T
LML-Via Toscana 125 2T
LML-Via Toscana 150 2T
Vespa Classic-P125 X VNX1T
Vespa Classic-P150 S (Strada) VBX1T
Vespa Classic-P150 X VLX1T
Vespa Classic-P200 E VSX1T
Vespa Classic-P200 X (USA) VSX1T
Vespa Classic-PX 100 E (Indien) VIX1T
Vespa Classic-PX 125 E Classic VNX2T (-97)
Vespa Classic-PX 125 E Lusso, Arcobaleno VNX2T (-93)
Vespa Classic-PX 125 E VNX2T (-84)
Vespa Classic-PX 125 T5 Classic VNX5T (92-)
Vespa Classic-PX 125 T5 Elestart VNX5T
Vespa Classic-PX 125 T5 VNX5T (85-)
Vespa Classic-PX 150 E Classic VLX1T (-97)
Vespa Classic-PX 150 E Lusso, Arcobaleno VLX1T (-93)
Vespa Classic-PX 150 E VLX1T (-85)
Vespa Classic-PX 200 E (Scheibe) VSX1T (98-)
Vespa Classic-PX 200 E GS VSX1T (87-)
Vespa Classic-PX 200 E Lusso, Arcobaleno VSX1T (83-)
Vespa Classic-PX 200 E VSX1T (-86)
Vespa Classic-PX 200 E VSX1T (-97)
Vespa Classic-PX 80 E Lusso, Arcobaleno V8X1T (83-)
Vespa Classic-PX 80 V8X1T (-83)
Vespa Classic-Vespa 125 GT (Schweiz) VNL1T
Vespa Classic-Vespa 125 GT (Schweiz) VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 GT R VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 GT VNL2T
Vespa Classic-Vespa 125 Popolino (Schweden) VNA1T
Vespa Classic-Vespa 125 Popolino (Schweden) VNSIT
Vespa Classic-Vespa 125 Popolino (Schweden) VNS2T
Vespa Classic-Vespa 125 Popolino (Schweden) VNS3T
Vespa Classic-Vespa 125 Popolino (Schweden) VNS4T
Vespa Classic-Vespa 125 Popolino (Schweden) VNS5T
Vespa Classic-Vespa 125 Popolino (Schweden) VNS6T
Vespa Classic-Vespa 125 Super VNC1T
Vespa Classic-Vespa 125 TS VNL3T
Vespa Classic-Vespa 125 V15T
Vespa Classic-Vespa 125 V30T
Vespa Classic-Vespa 125 V31T
Vespa Classic-Vespa 125 V32T
Vespa Classic-Vespa 125 V33T
Vespa Classic-Vespa 125 VM1T
Vespa Classic-Vespa 125 VN1T
Vespa Classic-Vespa 125 VNA1T
Vespa Classic-Vespa 125 VNB1T
Vespa Classic-Vespa 150 GL VGLA1T
Vespa Classic-Vespa 150 GL VGLB1T
Vespa Classic-Vespa 150 GL VLA1T
Vespa Classic-Vespa 150 GS VS1T
Vespa Classic-Vespa 150 GS VS2T
Vespa Classic-Vespa 150 GS VS3T
Vespa Classic-Vespa 150 GS VS4T
Vespa Classic-Vespa 150 GS VS5T
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint VLB1T (-71)
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint VLB2T (71-)
Vespa Classic-Vespa 150 Sprint Veloce VLB17 (69-)
Vespa Classic-Vespa 150 Super VBC1T
Vespa Classic-Vespa 150 VB1T
Vespa Classic-Vespa 150 VBA1T
Vespa Classic-Vespa 150 VBB1T
Vespa Classic-Vespa 150 VBB2T
Vespa Classic-Vespa 150 VL1T
Vespa Classic-Vespa 150 VL2T
Vespa Classic-Vespa 150 VL3T
Vespa Classic-Vespa 160 GS VSB1T
Vespa Classic-Vespa 180 Rally VSD1T
Vespa Classic-Vespa 180 Super Sport SS VSC1T
Vespa Classic-Vespa 200 Rally VSE1T
Bewertungen