Adapterplatten-Set inkl. Kurbelwelle+Zylinder - J&G 2% special by WT- zur Montage Polini/Malossi 210 Zylinder (Ø68.5mm) auf Motorgehäuse PX80-150, Cosa 125-150, GTR 125 Sprint Veloce 150, Super 150
Art.Nr.: RP53282
EUR 856,90
inkl. 19 % USt
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Produktbeschreibung
Im Set enthalten sind:
Malossi 210ccm Zylinder inklusive Zylinderkopf (Malossi 3118591)
1x Kurbelwelle mit 60mm Hub und einem Pleuel von 125mm
1x Adapterplatte aus Stahl mit einem Durchmesser von 14mm
1x Spacer aus Aluminium mit einer Dicke von 1,5mm
4x Stehbolzen M8x165mm
4x Schrauben M7x25mm
Für die Umrüstung auf 221ccm sind neben dem Adapter-Set folgende Komponenten erforderlich:
Auspuff PX200
Längere Untersetzung
Verstärkte Kupplung
Das Adapter-Set basiert auf einer Kurbelwelle mit einem um 20mm verlängerten Pleuel (125mm anstelle von 105mm). Die Adapterplatte aus massivem Stahl wird am Motorgehäuse befestigt und nimmt die Stehbolzen für den PX200 Zylinder auf. Eine Aluminiumdichtung mit einer Stärke von 1,5mm zwischen Adapterplatte und Zylinderfuß sorgt für eine Abdichtung und stellt die richtige Bauhöhe sicher.
Der Einsatz des Adapter-Sets ist speziell für den Malossi Sport 210ccm Zylinder vorgesehen. Eine Anpassung des Motorgehäuses durch Ausdrehen ist erforderlich, da der Zylinderfuß des Malossi nicht ohne Stabilitätsverlust gekürzt werden kann. In Verbindung mit einer Anpassung des Motorgehäuses (Einlass, Überströmer), der Verwendung eines SI24 Vergasers sowie einer qualitativ hochwertigen Auspuffanlage leistet der Motor dauerhaft über 20PS/22NM mit einem breiten Drehzahlband und frühem hohen Drehmoment.
Die BGM Kurbelwelle passt ohne Modifikationen in das Motorgehäuse der PX80-150ccm Modelle und harmoniert perfekt mit dem Einlass dieser Modelle. Die Vergaserbedüsung sollte angepasst werden, um die Leistung zu optimieren. Der Serienvergaser (SI20/20D) kann beibehalten werden, aber der Vergaser der PX200 Modelle (SI24/24E) bietet mehr Leistung und Drehmoment. Die Getriebeübersetzung sollte verlängert werden, um das höhere Drehmoment optimal zu nutzen. Eine Verstärkung der Kupplung wird empfohlen, um die Anforderungen des Motors zu erfüllen.
Die Zündung und das Polrad können vom Spendermotor übernommen werden, und die Zündeinstellung sollte entsprechend dem Zylinder vorgenommen werden. Eine Anpassung der Kühlhaube ist erforderlich, um die höhere Position des Zylinders zu berücksichtigen. Möglicherweise muss der Auspuff angepasst werden, um eine optimale Leistung zu erzielen. Die Demontage des Zylinders ist aufgrund seiner erhöhten Position möglicherweise nur mit speziellen Werkzeugen möglich.
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