Auspuff BGM PRO BigBox TOURING V2 (BBT2) Vespa PX80, PX125, PX150, Sprint, GT, GTR

Art.Nr.: RP51508

EUR 153,00
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Produktbeschreibung

Der BGM Bigbox TOURING V2 (BBT2) Tourenauspuff präsentiert eine verbesserte Version der beliebten Touring Auspuffanlage von BGM.

Die Abkürzung BBT steht für die überarbeitete Variante, die nun mit einem neuen Krümmer und flacheren Auspuffschalen ausgestattet ist.
LEISTUNGSSTÄRKE UND DREHMOMENT: Im Vergleich zur vorherigen Version bietet der BBT2 eine deutliche Steigerung des Leistungsniveaus und der Bodenfreiheit. Die bewährten Merkmale der vorherigen Bigbox Touring Anlage wurden beibehalten, was den kraftvollen Charakter mit sattem Drehmoment beim Anfahren sowie den hohen und frühen Leistungspeak beibehält. Allerdings wurde die Leistungsbreite und die maximalen Leistungs-/Drehmomentwerte deutlich verbessert. Die neue Touring erreicht eine höhere Drehzahl als ihr Vorgänger.
OPTIMALE ATEMFÄHIGKEIT: Die interne Struktur wurde ebenfalls überarbeitet. Das Verbindungsrohr zwischen Resonanzkammer und Dämpferkammer wurde vergrößert, um auch leistungsstarke Motoren problemlos bei Dauervollgasbetrieb zu unterstützen, ohne dass es zu Leistungsverlusten kommt.
THERMISCHE ENTWLASTUNG: Das Endrohr wurde von Ø18mm auf Ø20mm vergrößert. Um die Lautstärke zu reduzieren, verfügt der BBT2 über ein eingeschobenes Endrohr mit Ø18mm. Dieser Querschnitt ist für die meisten Motoren bis 190cc und mit einer Leistung von ca. 22-25 PS ausreichend (abhängig von der Motorbauweise und erreichbaren Drehzahlen). Für Setups mit extrem hoher Leistung und Dauerdrehzahlen kann das Ø18mm Endrohr, das mit nur einem Schweißpunkt befestigt ist, entfernt werden, um den vollen Ø20mm Querschnitt zu nutzen.

VORTEILE:
  • Authentisches Erscheinungsbild
  • Hohes Drehmoment
  • Thermisch stabil, auch bei leistungsstarken Motoren
  • Kein Leistungsverlust
  • Erweitertes Drehzahlband im Vergleich zum Originalauspuff
  • Unauffälliges Design
  • Passt ohne Modifikationen auch auf Rallye-/Sprintmodelle
  • Robuste Konstruktion mit Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuffkörper
  • Stabile Klemmschelle am Zylinder
  • Handgefertigt in Europa
NACHTEILE:
  • Keine Zulassung für den Straßenverkehr
Bitte beachten Sie:
Für den Betrieb mit diesem Auspuff sollte die Hauptdüse etwa 4-6 Nummern größer gewählt werden als beim originalen Auspuff.
TIPP:
Überzüchtete Motoren mit längeren Steuerwinkeln am Zylinder sind mit diesem Auspuff wieder optimal fahrbar!
FAZIT:
Mehr Power bei niedriger Drehzahl - yeah!

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